Willkommen‎ > ‎Gondeln‎ > ‎Gondeltypen‎ > ‎

Gondola

Am Montag nach der Vogalonga 2010 fand die erste Besichtigung der Gondola statt.
Die Gondola ist lange Jahre in Venedig im Dienst gewesen und fand dann Ihr neues Zuhause bei der Gruppo Remiero Rivierasco Mira-Oriago. In Mira wurde sie nach der entsprechenden Vorbereitung trocken gelagert und in Süßwasser gerudert.

Die erste Begegnung

Nachdem die vollständige Finanzierung durch Spenden einiger Mitglieder gesichert war, viel die Kaufentscheidung in einer außerordentlichen Vorstandssitzung Ende Juni 2010.


Am 24./25. Juli 2010 war es dann nach einigen Vorbereitungen endlich soweit. Wir konnten die Gondola in Mira übernehmen und an den Tegernsee überführen.

Überführung


An vielen Wochenenden wurde fleissig an der Gondel gewerkelt.

Werkeln

Langsam kommt Vorfreude auf ... einige Impressionen „Gondel am Tegernsee“.

Impressionen "Gondel am Tegernsee"


Und auch die erste Probefahrt auf dem Tegernsee am 29. Mai 2011 verlief (fast) trocken.

Erste Gondel Testfahrt


Am 12.07.2011 fand die langerwartete Einweihung vor der Kulisse des Rottach-Egener Seefests statt.

Gondeleinweihung


... und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel...