Willkommen‎ > ‎Neuigkeiten‎ > ‎

Anrudern - Frühjahrsarbeiten - JHV 2018

veröffentlicht um 02.04.2019, 11:42 von T F   [ aktualisiert: 02.04.2019, 11:42 ]

Bei kaiserlichem Frühsommerwetter trafen wir uns zur grossen Saisoneröffnung.

Natürlich stand zuerst der Frühjahrsputz im Vordergrund. Jetzt erstrahlen Gelände, Bootshäuser und Stege. Auch die im Winter zerstörte Rampe wurde gerichtet, so dass dem Ruderspass nichts mehr im Weg steht.

Das Anrudern erfolgte dann auch unmittelbar nach einer kleinen Leberkas-Stärkung. Im Achter, zwei Vierern, einer Gondel und einem Einer eröffneten 25 Rudere unüberhörbar die Saison vor der Länd.

Abgerundet wurde das Anrudern durch die Bootstaufe eines gespendeten Rennboots.

Das Wetter verführte uns die Jahreshauptversammlung auf der Terrasse durchzuführen, was nicht nur wegen der Frühjahrssonne kuschelig war. Die gesamte Vorstandschaft mit allen Funktionsträgern wurde wiedergewählt. Zusätzlich haben wir jetzt eine Schriftführung. 

(Details folgen von Heiner)