Willkommen‎ > ‎Neuigkeiten‎ > ‎

Anrudern 2016

veröffentlicht um 30.03.2016, 12:49 von T F   [ aktualisiert: 14.07.2016, 13:13 ]
Den Samstag vor Ostern, einen der ersten Tage der sich richtig nach Frühling anfühlte, nutzten viele Mitglieder um beim Anrudern mit anzupacken. Das stellte unsere Boots- und Hauswarte vor die erfreuliche Herausforderung stets neue Arbeitspakete zu schnüren. Im Ergebnis konnten deutlich mehr Arbeiten erledigt werden als ursprünglich geplant. Dem Ruderer fallen neben dem gepflegten Gelände, Bootshäusern und Stegen gleich die vielen gepflegten Ruderblätter und Manschetten auf. 
 
Unsere Backkünstler haben ein Kuchenbuffet gezaubert, das mit den Worten „So viel Kuchen hatten wir ja noch nie … da weiss ich ja garnicht wo ich anfangen soll“ kommentiert wurde und so erstmalig zu einer zweimaligen Kuchenschlacht, vor und nach dem Anrudern führte. 

Für das Anrudern gingen wir mit unserem Achter, dem Doppelsechser und dem Sandolo aufs Wasser und merkten gleich an der Point, dass Wassersport ein nasser Sport sein kann, wenn die Blattführung bei Wind und Welle nicht optimal ist. Auf dem Rückweg wehte uns dann ein warmes Frühjahrslüftchen in die neue Saison. 

So kann das Ruderjahr weitergehen!