Willkommen‎ > ‎Neuigkeiten‎ > ‎

Erwachsenenausbildung 2010

veröffentlicht um 08.05.2010, 02:26 von T F   [ aktualisiert: 08.05.2010, 02:54 ]
Rezept für acht frischgebackene Ruderer

Zutaten:
8 Ruderanfänger
2 Ausbilder
2-4 Ruderboote
16-20 Skulls
6EL Sonne
1TL Regen
1Priese Wind

Alle Zutaten lasse man gut umgerührt 8 Abende lang auf dem Tegernsee im eigenen Saft schitzen und man erhält 8 frischgebackene RUDERER.


Auch dieses Frühjahr konnten wir wieder ruderbegeisterte Anfänger zu selbstständigen Ruderern ausbilden. Bei typischem Aprilwetter wurde sehr fleißig und erfolgreich an der Rudertechnik und sämtlichen Manövern gefeilt. Ein Theorieabend in der warmen Hütte ergänzte die Kenntnisse.
Zum Abschluss sind wir trotz schwieriger Bedingungen mit unserer Bootsrarität unserem Renngigsechser auf „große Fahrt“ gegangen.

Die erfolgreiche Ausbildung wurde im Anschluß bei einem gemütlichen italienischen Abend gefeiert.


Erwachsenenausbildung 2010


Alle Kursteilnehmer wollen bei uns weiterrudern. Aus Freude über diesen neuer Rekord bieten die Ausbilder an jedem ersten Mittwoch im Monat einen Techniktreff zur weiteren Verfeinerung der Rudertechnik an.

Allen Teilnehmern auch weiterhin „Riemen und Dollenbruch und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel“
Comments