Willkommen‎ > ‎Neuigkeiten‎ > ‎

Fiorita 2012

veröffentlicht um 10.09.2012, 10:43 von T F   [ aktualisiert: 10.09.2012, 10:55 ]
Eine heiße Feier der Gondelvereine Venedigs war die diesjährige Fiorita.

Strahlender Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen lockten ausgesprochen viele, begeisterte Zuschauer an die Brenta um die Gondelparade zu bewundern. Rufe wie "Che bella barca! / Was für ein schönes Boot!" waren häufig zu hören, meist gefolgt von der Aufforderung "Alza remi! / Die Ruder hoch!"

Die Gastgeber haben alles getan um für das leibliche Wohl der Ruderer zu sorgen, so dass die regelmäßigen Pausen während der Schleusenpassagen zur allgemeinen Regeneration genutzt werden konnten. Auch dieses Jahr waren wir dank unserer Bord“verpflegung“ gern gesehene Bootsnachbarn und kleinere Rempler in den Schleusen wurden uns gern verziehen.

Nach dem obligatorischen Endspurt von Malcontenta nach Fusina, wurden wir dann mit allen Vereinsbooten in Schlepp genommen, so dass der lange Tag entspannt beim Sonnenuntergang ausklang.

Fiorita di Brenta 2012