Willkommen‎ > ‎Neuigkeiten‎ > ‎

Fiorita 2016

veröffentlicht um 02.10.2016, 05:35 von T F   [ aktualisiert: 02.10.2016, 05:35 ]
"Bella? - Bello? -- Belli!!" 

Unsere durch zwei Venezianer inkognito verstärkte Caorlina Bavarese machte eine "bella figura" auf der diesjährigen Fiorita. Im Zug der Boote hatten wir einen Ehrenplatz zugewiesen bekommen, direkt hinter den Prunkbooten umrahmt von zwei Gondeln und zwei weiteren Caorlinen der GSVV Mestre. So war auch das Fassl die ganze Zeit gut behütet... Die "barca bavarese" entwickelt sich langsam zu einer beliebten Institution auf der Fiorita. Besonders beliebt natürlich zum gemeinsamen Schleusen.

Die Fiorita wurde umrahmt von der traditionellen Fischmarktrunde, einem abendlichen Venedigbesuch und einem grossen venezianischen Fischessen.

Die diesjährige Fiorita war ein tolles Erlebnis - ein toller Erfolg für die lokalen Organisatoren.