Willkommen‎ > ‎Neuigkeiten‎ > ‎

Gondelkurs 2021

veröffentlicht um 17.08.2021, 11:43 von T F   [ aktualisiert: 17.08.2021, 11:49 ]
Auch dieses Jahr ließen sich wieder vier Mitglieder in die Grundlagen des venezianischen Ruderns einweihen. Corona-bedingt starteten wir erst mit vollem Impfschutz im August mit dem Kurs und mussten feststellen, dass das Wetter im August nicht unbedingt besser ist – der erste Kurstermin fand bei strömendem Regen statt. 

Alle Teilnehmer waren mit viel Spaß, hochmotiviert und sehr gelehrig dabei, bald konnten sich die Ausbilder entspannt zurücklehnen. Alle Schüler ruderten sowohl im Sandolo (Daniela) als auch in der Mascareta (Marlene) alleine, zu zweit und in der Daniela auch zu viert, alle meisterten das Geradeausfahren, eine Acht, das Anlegemanöver, das Bremsen – und natürlich auch die Handhabung der Boote beim ins Wasser lassen und beim Herausheben. Am ersten Tag wurde auch ausführlich das Ausschöpfen der Boote trainiert, unglaublich, was da vom Himmel gefallen war. Alle freuen sich schon auf kommende Ausfahrten in dieser so anderen Rudertechnik.

B.N.