Willkommen‎ > ‎Neuigkeiten‎ > ‎

Hochwasser 2013

veröffentlicht um 03.06.2013, 14:00 von T F   [ aktualisiert: 03.06.2013, 14:06 ]
Wie ihr sicherlich die letzten Tage gesehen habt gab es ein heftiges Hochwasser bei uns. 

Mit vollem Einsatz haben wir versucht alles so gut wie möglich hochwasserfest zu machen. Der maximal Pegel war mit 727.53 m 38cm über dem Pegel von 1999. Auf dem Gelände sieht es dementsprechend schlecht aus und es bedarf einer größeren Aufräumaktion. Der Steg hat sich losgerissen und ist abgetrieben, den größten Teil haben wir mit einem Seil fixiert, Teile des Steges treiben aber in der Bucht. 

Wenn der Wasserstand das grosse Aufräumen, Schlamm wegspülen und Treibgut wegräumen zulässt, werden wir zusätzlich ein "all hands - Rama dama" über den grossen Verteiler ansetzten. Bei diesem Jahrhunderthochwasser sind dann alle helfenden Hände gefragt.

Hochwasser 2013