Willkommen‎ > ‎Neuigkeiten‎ > ‎

Ruderkurse 2021

veröffentlicht um 27.07.2021, 09:04 von T F   [ aktualisiert: 27.07.2021, 09:06 ]
15 Ruderinteressierte - 8 Termine - 4 Coaches - 2 Kurszüge  
das sind die "technischen" Daten der Ruderkurse 2021. 

An vier Grundkurstagen und vier weiteren Tagen für die Vorbereitung des Freiruderns wurde viel gerudert. Bei der diesjährig, wechselhaften Wetterlage wurden die Tage mit optimalen Bedingungen voll ausgenutzt. 

Nach vielen "Möp's" beim Üben, konnten alle Kursteilnehmer die an den Freiruderterminen teilnahmen zeigen, dass sie auch bei wechselnden Winden anlegen können und alle wichtigen Rudermanöver ausführen können. 

Wieder bewahrheitete sich der Spruch "Das Wetter wird an Steg gemacht". Es ist musste kein Termin ausfallen, so dass wir den Kurs mit einer "schnellen" Seeüberquerung (vor dem Gewitter) gemeinsam mit einigen erfahrenen Mitgliedern abschließen konnten!!! 

Wir freuen uns die Kursteilnehmer als Mitglieder zu begrüssen und auf die gemeinsamen Rudererlebnisse!!!