Willkommen‎ > ‎Neuigkeiten‎ > ‎

Skifftreff 2012

veröffentlicht um 18.06.2012, 09:25 von T F   [ aktualisiert: 12.07.2012, 13:12 ]
Endlich Sommer dachten sich 8 Skiffneulinge und stürzten sich in die Fluten.

Wir trafen uns am späten Vormittag für die erste Einweisung in die Besonderheiten des Einerruderns. Diese wurde sofort in zweier Gruppen in die Tat umgesetzt. Das führte schnell zu ersten Wasserkontakt und nachdem dieser Bann gebrochen war, erwachte bei bestem Badewetter das Kind im Ruderer und es wurden viele neue Dinge im Einer ausprobiert.

Nach der ersten Ruderrunde wurde bei Grill, Salaten und vielfältigen Beilagen auch das leibliche Wohl nicht vernachlässigt. Frisch gestärkt ging es dann zur zweiten Runde auf Wasser, entweder in der Gondel oder zur Einsteigprüfung.

Erschöpft aber glücklich kehrten alle Teilnehmer unversehrt zurück und ließen den Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

Skifftreff 2012