Willkommen‎ > ‎Neuigkeiten‎ > ‎

Skifftreff 2016

veröffentlicht um 31.07.2016, 08:19 von T F   [ aktualisiert: 31.07.2016, 08:20 ]
"Die sind aber schmal..." war der erste Kommentar beim Raustragen der Boote zum diesjährigen Skifftreff und die leichte Anspannung war den Gesichtern bei den ersten Ruderübungen im Skiff auch anzusehen.

Die kundigen Einweisung ließ die Unsicherheit schnell vergessen und die Stabilität- und Bewegungsübungen gaben Sicherheit.

Die Anspannung schlug in Begeisterung um, als die ersten Ruderschläge im Freiwasser gelangen und der Skiff begann durchs Wasser zu gleiten.

Nach weiteren Übungen und Hinweisen von Boot zu Boot folgte dann mit der Abnahme der Einsteigprüfung nochmals eine Phase der Anspannung. 

Nachdem alle Teilnehmer die Einsteigprüfung erfolgreich bestanden hatten liessen es sich einige Teilnehmer nicht nehmen im Freiwasser die Boote zu wechseln und waren auch in den Folgetagen oft im Skiff auf dem Wasser zu sehen.

Der Skiff-Virus ist übergesprungen!