Willkommen‎ > ‎Neuigkeiten‎ > ‎

Skifftreff 2017

veröffentlicht um 24.07.2017, 12:24 von T F   [ aktualisiert: 24.07.2017, 12:24 ]
Optimale Bedingungen am diesjährigen Skifftreff unterstützten alle Teilnehmer bei Ihrer ersten Schritten im Skiff. 

Schnell waren alle Kunststoffeiner im Wasser, zusammen gebaut und die erste Einweisung vorgeführt. Dann kam der entscheidende Schritt aufs Boot. Über die ersten Stabilitätsübungen, die gesamte Ruderbewegung und die Wende (alle noch gesichert von Helfern am Steg) konnte jeder Teilnehmer sich in seiner Geschwindigkeit an die Balance herantasten und - eh sie sich versahen frei auf der Bucht rudern.

Gemeinsam ging es dann in Begleitung des Sicherungsboots ins tiefe Wasser zur Einsteigprüfung oder wie die Briten sagen dem "capsize drill". Also "alle Mann über Bord" und wieder einsteigen. Nachdem alle Teilnehmer die Einsteigprüfung erfolgreich abgelegt hatten wurde dann noch ausgiebig weiter "ge-skifft".

Zur Belohnung hatte Tilmann schon den Grill angeworfen und der Tag klang kalorienreich und gemütlich aus.