Willkommen‎ > ‎Neuigkeiten‎ > ‎

Skifftreff 2019

veröffentlicht um 31.07.2019, 07:51 von T F   [ aktualisiert: 31.07.2019, 08:00 ]
"Wärme wird das Wasser nicht ...", mit diesen Worten wurde zum Skifftreff 2019 eingeladen. 
Bei Wassertemperaturen von über 22°C waren dann die Teilnehmer auch kaum aus dem Wasser zu bekommen.

Nach einer kleine Vorstellung der Gleichgewichts- und Sicherheitsübungen, stiegen alle Teilnehmer auch gleich in die Skiffs um mit der Sicherheit der Hilfestellung am Steg diese Übungen "bis zum Lächeln" nach zu vollziehen. Nachdem alle am Steg alle wichtigen Rudermanöver gezeigt hatten ging es dann gleich weiter aufs Freiwasser. Dort konnte jeder diese Bewegungsabläufe nochmals selbständig ausprobieren bzw. sich Tips aus dem Motorboot holen.

Das Highlight, auch für alle Zuschauer, waren dann die ausgefalleneren Balanceübungen, die dann wie geplant in das Aussteigen und Wiedereinstiegen im Freiwasser mündeten. Auch diese wurden natürlich erst einmal vorgeführt und wo nötig erklärt.

Zum Abschluss nutzten dann alle Teilnehmer das warme Wetter noch zum sich Trockenrudern.



Comments