Willkommen‎ > ‎Neuigkeiten‎ > ‎

Sommerfest 2013 – 25 jähriges Jubiläum der Vereinspartnerschaft

veröffentlicht um 21.08.2013, 05:20 von T F   [ aktualisiert: 12.09.2013, 09:51 ]
Sarde in saor und Spanferkel, Prosecco und Bier, Gondeln und Rudern. 

Es ist die Mischung, die die Vereinspartnerschaft der Gruppo Sportivo Voga Veneta Mestre und des Rudervereins am Tegernsee als auch die Feier des 25 jähriges Jubiläums der Partnerschaft so einmalig schön macht.

Vom Wetter verwöhnt, verbrachten unsere italienerischen Gäste vier schöne Tage am Tegernsee, wobei weder der Sport, noch das leibliche Wohl, noch die Kultur zu kurz kamen. Das Programm, das Spanferkel und sicher auch die sommerlichen Temperaturen lockten auch viele Mitglieder des RV am Tegernsee, so dass wir teilweise mit über 50 Personen von Jung bis Alt feiern konnten. 

Die Highlights der Feierlichkeiten waren sicher das Wiesseer Seefest mit Feuerwerk, das große Sommerfest und der Empfang beim Bürgermeister. Wobei vermutlich auch das gemeinsame spontane Pastaessen, die Hochzeitsgondel für zwei Vereinsmitglieder und die gegenseitigen Gondel-/ Rudereinweisungen bleibende Eindrücke bei den Beteiligten hinterlassen.

Bleibt uns nur zu wünschen, dass wir gemeinsam auch das 50 jährige Jubiläum feiern, was, wie Peter (mit Blick auf die Städtepartnerschaft Tegernsee-Dürnstein mit einem historischen Hintergrund von über tausend Jahren) anmerkte, ein Klacks sein sollte. 

Sommerfest 2013