Willkommen‎ > ‎Neuigkeiten‎ > ‎

Sommerfest mit Spanferkelgrillen

veröffentlicht um 17.08.2009, 00:42 von T F   [ aktualisiert: 17.08.2009, 00:50 ]
Unser 60 jähriges Vereinsjubiläum feierten wir am 15.08.2009 mit einem großen Sommerfest mit Spanferkelgrillen. Sowohl die rege Teilnahme unserer Mitglieder als auch der Besuch durch unsere venezianischen Freunde vom GSVV Mestre trugen zu dieser sehr schönen Veranstaltung bei.
 
Da die Zubereitung eines Spanferkels ja einiges an Zeit erforderte wurde der Nachmittag neben dem Grillen des Ferkels zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen genutzt. Die Kuchenspenden erfreuten sich großer Beliebtheit. Was die sportliche Seite angeht so wurde die Gelegenheit genutzt das Gondeln aus erster Hand von unseren italienischen Freunden zu lernen und ihnen das "englische" Rudern zu zeigen. Nach den sportlichen Höchstleistungen wurde dann das perfekt gegrillte Ferkel in Begleitung von Salaten und Tegernseer vom Fass genossen. Nachdem alle Gäste gesättigt waren, klang der Abend sehr gemütlich bei Lagerfeuer und venezianischen Klängen aus.
 
Auch das Rahmenprogramm für das Sommerfest fand großen Anklang. Sowohl das geselligen Zusammensein im Biergarten des Hotels Bayern um von dort das Feuerwerk des Seefest Bad Wiessee zu genießen, als auch der traditionelle Frühschoppen im Bräustüberl fanden großen Anklang.
 
Das Kaiserwetter verlockte uns und unsere Gäste den Sonntag gemeinsam zu nutzen um die Ruder- und Gondelkenntnisse zu vertiefen. Einsteigübungen in die Ruderboote und Gondeln wurden als Ausrede für ein erfrischendes Bad genutzt.

Sommerfest 2009

Comments