Willkommen‎ > ‎Neuigkeiten‎ > ‎

Vogalonga 2011

veröffentlicht um 16.06.2011, 10:33 von T F   [ aktualisiert: 15.04.2012, 05:30 ]
Eitel Sonnenschein und beste Stimmung - so lässt sich die diesjährige Vogalonga zusammenfassen.

An der Vogalonga nahmen zwei Mannschaften, ein "Fliewatüt" 2x+/3x- und eine Gondelfraktion in der Mestrina, dem Flaggschiff unseres Partnervereins der GSVV Mestre, teil. Beide Mannschaften waren frühzeitig und entspannt am Start vor dem Markusplatz, sodass die Vogalonga schön erholt angegangen werden konnte. Die Fahrt Richtung Burano war am Anfang für die Ruderer anspruchsvoll wellig, später angenehm windig. Nach einer Erholungspause in Burano ging es über Murano zurück nach Venedig. Die Durchfahrt durch den Cannaregio gelang beiden Booten deutlich vor dem Hauptfeld, so dass die Stimmung richtig genossen werden konnte. Besonders der Empfang durch eine Bigband mit dem Star-Wars-Thema, war schwer beeindruckend.

Nach der Vogalonga wurden dann bei italienischen Spezialitäten "die Wunden geleckt" und alle Teilnehmer waren sich einig: Vogalonga 2012 wir kommen!

Vogalonga 2011