Willkommen‎ > ‎Termine‎ > ‎

Fiorita 2009

Auch dieses Jahr habe uns unsere Freunde vom GSVV Mestre zur Teilnahme an der Fiorita die Brenta eingeladen. Die Fiorita findet dieses Jahr am 13. September (wie immer 2ter Sonntag im September) statt. Im Laufe des Tages werden etwa 30km zurückgelegt, dabei hilft uns die italienische Verpflegung und die einmalige Stimmung.
 
Am Tag der Fiorita werden wir gegen 7.00 in Mestre abfahren und gegen 8.00 in Stra die Boote richten. Der Start in ist gegen 9.00 und wir werden nach mehreren Zwischenstops das Ziel im Malcontenta gegen 19.00 erreichen. In Mestre werden wir erst wieder gegen 22.00 eintreffen da die Boote noch zurück gebracht werden müssen.
 
Auch am Vortag (Samstag, 12.Sept.) werden ab frühmorgens Hände gebraucht um die Vereinsboote mit dem Motorboot zum Start zu schleppen.  
Die An- und Abreise ist privat zu organisieren. Es wird empfohlen am Freitag anzureisen und insbesondere erst am Montag abzureisen, da die Fiorita bis spät in den Abend dauert.
 
Zur Vorbereitung auf die Fiorita werden Andreas und ich bis dahin versuchen regelmäßig am Montagabend zu gondeln. Teilnehmer die zum ersten Mal an der Fiorita teilnehmen wollen, sollten die Gelegenheit zum „Trainieren“ nutzen und sich mit Torsten abzustimmen ob eine Teilnahme sinnvoll ist. Anmeldung zur Teilnahme bitte im Verein eintragen oder noch lieber per mail an info@rvat.de
 
(Meldeschluss ist der 26.08. - Die Ruderplätze werden erst nach Absprache mit dem GSVV Mestre verteilt und es kann sein, das wir nicht ausreichend Plätze bekommen.)
Comments