Willkommen‎ > ‎Termine‎ > ‎

Wanderfahrt Mosel 2017

Wanderrudern Mosel Donnerstag, den 06.07. bis Sonntag, den 09.07. 2017 (Ausgabe 0.1 vom 18.10.2016) 

Wanderruderfahrt auf der Mosel 

Der Ruderverein Zell/Mosel 1921 e.V. http://www.ruderverein-zell.de/ stellt uns für Freitag, den 07. und Samstag, den 08. Juli 2017 bis zu 3 vierer Boote zur Verfügung. 
Zell liegt mitten im abwechslungsreichsten und attraktivsten Ruderrevier der gesamten Mosel, umsäumt von steilen Weinbergen und malerischen Moselorten. 
Das Revier reicht von Flusskilometer 99 bei Burg, bis Kilometer 79 bei St. Aldegund zwischen den dahinterliegenden Schleusen. 
Die Kilometrierung der Mosel beginnt an der Mündung mit km 0 und läuft aufwärts. An einem Tag wollen wir Moselaufwärts – Moselabwärts und am anderen Tag Moselabwärts – Moselaufwärts rudern, jeweils ab RV Zell-Mosel. 
Die Differenz der Pegelstände zwischen den Schleusen beträgt ca. 5 Meter bei normalem Wasserstand. 
Die individuelle Anreise ist für Donnerstag und die individuelle Abreise ist für Sonntag geplant. Einzelheiten hierzu können wir später organisieren. 
Übernachten werden wir in Zell. Man kann entweder auf dem Clubgelände des RV Zell- Mosel zelten, Sanitäranlagen sind vorhanden, oder in Hotels übernachten. 

Bitte teilt mir bei Eurer Anmeldung schon einmal Eure Präferenz mit. Dann kann ich das mit dem RV Zell- Mosel langfristig vorab organisieren. Freue mich auf baldige Rückmeldungen. Auf der Internetseite des RV Zell-Mosel gibt es viele Informationen, bitte reinschauen. Für weitere Inspirationen gibt es im Internet reichlich Infos. Organisation der Wanderruderfahrt: Martin B.