Berichte

Anfänger Ruderkurs 2022

„Schwarz – Weiß“ schien das Motto des diesjährigen vollkommen ausgebuchten Anfänger-Ruderkurses gewesen zu sein.

Die Wetterkapriolen der ersten Aprilwochen ermöglichten den Kursteilnehmern den See und das Rudern in außergewöhnlicher Breite kennenzulernen. Die Stimmung auf dem Wasser von dunkler Nacht über Frühjahrssonnenstrahlen bis „Winterrudern“ war sehr eindrucksvoll.

Die besondern Herausforderungen dieses Kurses wurden von alle Beteiligten mit Erfolg gemeistert. Wir beschlossen gemeinsam einige Inhalte auf den folgenden Fortgeschrittenen Kurs zu verschieben. Stattdessen konnten wir als besonderen krönenden Abschluss die warm eingepackte Ausfahrt im Achter auf den Großsee anbieten.

In der warmen Wasserhütte konnten wir dann bei Osterzopf und wärmenden Tee die weiteren Schritte in Richtung Fortgeschrittenen-Ruderkurs planen sowie ersten Rudererfahrungen austauschen.